Executive Training | Executive Coaching | Publikationen

                                        

Über uns 

Institutsleitung

Pater Dr. rer. oec., Dr. theol. Justinus C. Pech ist Mönch im Zisterzienserkloster Heiligenkreuz bei 

Er hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und fünfjähriger beruflicher Tätigkeit bei einem Konsumgüterhersteller und einem Personalmanagementunternehmen eine Promotion bei Prof. Dr. Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement zum Thema »Die Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung« verfasst.

Nach dem Eintritt in das Kloster hat er in Theologie in Rom promoviert und ist jetzt a.o. Professor für Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.

Als Leiter des Institutes für Führungsethik nimmt er an aktuellen Debatten zur betriebswirtschaftlichen Führungsforschung teil und setzt in der aktuellen wirtschaftsethischen Debatte durch Vorträge, Artikel und Publikationen neue Akzente, die sich in der Seminarkonzeption und -durchführung sowie in den Beratungen und Einzelcoachings wiederspiegeln.